Kymco CV3 550 ccm

  • Wenn man so eine Maschine ohne Verkleidung sieht - beeindruckend wie viel Technik sich da versteckt. Starkes Bild. Kannst du das Mal extrahieren und gesondert Speichern?

    Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport

  • Hallo,


    hab da mal eine Frage zum CV3,

    Der hat ja einen Zahnriemen als Antrieb,

    hat der keine Vario sondern ein "normales" Automatikgetriebe?


    hat dazu jemand Informationen?


    Sry falls die Frage schonmal beantwortet wurde, aber ich kann grade keine 55 Seiten Forum lesen :D


    Lg

    Markus

  • Der CV3 hat auch eine Variomatik. Der Motor ist baugleich mit dem AK 550, wo gute Dokumentationsvideos in YT etc. vorhanden sind.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Bin mal gespannt wenn der Kymco CV 3 in Deutschland auf den Markt kommt ?

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • Ja, der hat eine Vario, die ist nur etwas kompakter als beim MPi. ;)

  • In der Neuen Motoretta 2 August F20678AE-1D2B-4453-8F58-B11F83B9967D.jpg

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • So langsam pfeifen's die Spatzen von den Dächern: Die CV3 ist wohl in Deutschland angelandet.


    Habe meine Kanäle kontaktiert und warte auf Antwort und Bestätigung...done.


    Schein tatsächlich so, dass einige Maschinen in Weiden „angelandet“ sind. Die Homologation soll wohl auch so gut wie durch sein.

    Dann kann ja bald die Markteinführung kommen.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Erste (Kunden) -auslieferungen sind frühestens für Anfang / Mitte September zu erwarten - analog zu der Auslieferung in Frankreich. Und wer erst Probesitzen bzw. -fahren will und dann bestellt sollte eher mit Oktober oder später rechnen.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • ...Eine Ankündigung jagt die andere, ja in Frankreich und auch in Deutschland wurde Propefahrten gemacht aber diese Werbefahrten wurden auch schon vor vielen Jahren gemacht, ich glaube nicht wirklich das die Schwindelkymco jemals das reale Licht der Welt sieht, ehe baut Piaggio eine Vierzylinder Superniken plus

  • ...ich glaube nicht wirklich das die Schwindelkymco jemals das reale Licht der Welt sieht, ehe baut Piaggio eine Vierzylinder Superniken plus...

    Da muss sich Piaggio aber extrem beeilen...



    Der junge Mann auf dem Foto mit der CV3 ist Stefan - ein Freund hier aus dem Forum. Mit ihm hatte ich bereits mehrere Touren. Es gibt ihn wirklich und er arbeitet weder für oder bei Piaggio bzw. Kymco. Er hat nur Bock auf etwas Neues und ist für die Probefahrt nach Frankreich gefahren.


    Man kann also clever sein und es tun oder man glaubt fest an die "Schwindelkymco".


    Nicht erschrecken wenn es dann Plopp macht und die selbst erschaffene Seifenblase platzt.

  • Hallo Uwe,


    die CV3 ist in Frankreich bereits auf der Straße und bald auch in Deutschland. Etwas Recherche vor dem Posten und sachlich begründete Beiträge tun immer allen gut.


    Hallo Thomas,


    danke für den "jungen Mann" aber auch du musst erst noch in mein Alter kommen ;)


    Wie es auch sei, ich freue mich über alle, die hier im Forum gute Beiträge leisten und noch mehr über die netten Kontakte durch das Forum die mit mir hier und da zusammen Spaß auf zwei und drei Rädern haben.

    Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport

  • Okay, dann wird zuerst die neue MP3 530 probegesessen und -gefahren und danach der Kymco.


    Saison 2023 dann vielleicht mit neuem Dreiradl.

    Oha, bist dann wieder mehr mit dem 3-Rad unterwegs, oder fährt Maren dann das Neue?

    Gruß

    Matty


    :dreifi2: immer schön voraus schauend agieren :roller:

  • Sollte sich das Thema mit der Kurverneigung und Aufsetzen mit dem Hauptständer der CV3 bestätigen, dann könnte ein Seitenständer der AK 550i und der Demontage des Hautständers Abhilfe schaffen - zumindest was das Aufsetzen auf den Opferstab des Hauptständers verhindert.

    295967897_801634457866115_1040189819964323795_n.jpeg


    Sollte die Meldung der belgischen und niederländischen Artikel nur Kritik "auf höchsten Niveau" sein, dann reicht vielleicht auch nur so etwas, wie einen Anschlagspuffer zu kürzen, wie bei der MP3.


    Ich hoffe, ich werde es im September in Kärnten ausprobieren können.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Weiß nicht, wo ich das Video hin tun soll. Entweder hier oder im Kymco Thread... Ach ich machs mal hier hin


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist aber in französischer Sprache

    für alle, die nicht so sattelfest in der französischen Sprache sind, hier der Artikel zum Video


    Duel PIAGGIO MP3 530 HPE EXCLUSIVE / KYMCO CV3
    www-motoservices-com.translate.goog

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png