Kymco CV3 550 ccm

  • Aber schon irre, wie der bei dem Wetter in die Kurven geht. Hab ich das richtig gesehen? Der ist teilweise mit den Vorderräder gerutscht? Sah aus, als ob das elektronisch abgefangen wurde :huh:. Nicht schlecht.

    Markus Krebs: "Forscher haben herausgefunden,..


    Sind dann aber wieder reingegangen...

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein paar andere Testdrive Videos


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke maal eher die "Testfahrzeuge" sind an einem Wochenende zur Verfügung gestellt worden und da hat es halt "Wetter" gehabt.


    Teilweise fahren die bei Regen echt rasant und räubern über die Fahrbahnmarkierungen - da bin in gemütlicher unterwegs...


    Bin gespannt wann wir uns endlich mal draufsetzen können.


    PoWder

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch einige Detailimpressionen der ersten Probefahrten


    https://cars-tvbs-com-tw.trans…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

  • Kymco CV3 - Mein erster Eindruck von den Videos

    • Optik sehr schön, allerdings wirkt der Auspuff doch sehr ausladend. Auch wenn der schön in die militärfuturistische Mecha-Optik reinpasst.
    • Aluminumrahmen - auch sehr schön
    • Displayfeatures - üppig. Könnte tatsächlich solchen Elektronik-Nippes rechtfertigen.
    • Stauraum - Lachhaft. Ein solides KO Kriterium IMHO
    • Getrennte Sitze mit abnehmbarem Rücksitz - gute Idee. Mit passendem Topcase lässt sich ggf. das Mini-Helmfach noch rechtfertigen.
    • Fussbremse - Nice. EU B-Schein tauglich, vermute ich.

      ...

      Mal sehen was die Karre kostet wenn sie auf den Markt kommt. Bin gespannt.
    • Offizieller Beitrag

    Geht man von der Preisinformation der missglückten Markteinführung in Frankreich aus, die ja auch den Euro als direktes Währungsmittel haben, wird der Preis in Deutschland auch bei ca. 13.000 € liegen - für einen Dreiradroller der oberen Luxusklasse mit Vollausstattung eine faire UVP. Nachdem der Hype der Early-Adopters vorüber ist, wird der Straßenpreis sich, wie bei Piaggio auch, um 5 -10% unterhalb des UVPs bewegen (ca. knapp 12.000€).

    …und für die, die aufgepasst haben, zzgl. Kosten für Koffer und Topcase.


    771BC6A6-62F7-4AD2-B185-D6CEDD0B6A58.jpg

  • Nach aktuellen Berichten 13.000 bis 13.500 Euro

    Ich denke, das wird der Grundpreis sein - mit der Ausstattung durchaus im Rahmen.

    Meine Kaufentscheidung ist eigentlich schon gefallen, obwohl ich warten wollte, ob ich auf das Ding überhaupt raufkomme.

    Ich mache jetzt Gymnastik und spare weiter, damit ich mir das häßliche Dach auch noch bestellen kann.


    Habe mir meine empi auch ohne Probefahrt gekauft, bei Gewitter und Wolkenbruch nach Hause gefahren und zu keiner Zeit bereut.

    • Offizieller Beitrag

    So wie brandymobil mache ich es auch.

    Kaufentscheidung steht mit Koffern und Topcase, aber ohne Dach 😁, obwohl das was für mich wäre, als Tunneldeckenfahrer.

    Ich werde mir die CV3 aber bei erster Gelegenheit anschauen und Probefahren und dann hier berichten.

  • Ist mit seinem Stromabnehmer halt stark an die Stadt gebunden

    Salzburg wäre da nicht schlecht - bitte schlagt mich nicht ihr Freunde vom CV3 ist nur etwas Spaß. ;););)


    Ist schon ein mächtiges Moped :dreifi:

    MfG ML

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein automatisch übersetzter und etwas ausführlicherer Bericht der Probefahrt in Taiwan


    https://motowind-net.translate…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

  • @ Matze, würde den Artikel gerne lesen, aber als die chinesische Schrift in der Schule dran war, hab ich leider gefehlt. Wie bekomme ich den in unsere Schrift übersetzt?

    Gruß Volker