Kymco CV3 550 ccm

  • Ich möchte die Sicherheit von drei Rädern nicht mehr missen, habe auch Knie Probleme deshalb mache ich öfters eine Pause trinke gemütlich meinen Kaffee esse eine Kleinigkeit breite die Decke aus und lege mich ein paar Minuten zum ausruhen hin und ein bisschen Gymnastik tut auch gut. Ist ja Hobby und da nehme ich mir auch die Zeit!!!

    • Offizieller Beitrag

    Würd ich jetzt nicht behaupten. Ich schaue alle paar Wochen über google nach neuen Artikeln, um vor der Vorstellung im Herbst, schon Infos zu bekommen.


    Hier sind Infos von Technischen Daten, die ich bisher nicht kannte. Artikel ist vom 25.05.21. Ich hab sie hier im Link schon durch den Translator geschickt.
    https://motosmas-com-ar.transl…r_hl=de&_x_tr_pto=ajax,nv


    Auch diese spanische Seite kannte ich bisher nicht (Seite durch Google Übersetzer gejagt)

    https://www-motociclismo-es.tr…l=de&_x_tr_pto=ajax,nv,se


    Und hier noch eine ganz aktuelle Vorstellung einer asiatischen Webseite. Das Helmfach übersetzt google mit „Toilette“.
    https://min-news.translate.goo…r_hl=de&_x_tr_pto=ajax,nv

  • Seit dem ich im Weserbergland den Preis gehört habe, bin ich froh daß ich den A Schein mache und dann freie Auswahl habe!

    Für 10k gibt es schon schöne Mopeds, 1,5k für den Lappen dann habe ich noch 3500€ gespart!

    So nun rechnet selbst was der CV3 kosten soll!


    Gruß Ralf:mp3::dreifi2:

  • Im einen der Links aus Beitrag #485 vom Matze, wird ein Gewicht von knackigen 280 kg angegeben. Das ist schon ne Hausnummer - wenn man's positiv sehen will, aber dann doch nur 5 kg mehr als ne MP3 500 HPE.


    Schade, dass man die Dreiräder in dieser ccm Klasse gewichtsmäßig nicht auf ne Yourban runterbringt (215 kg bis 225 kg). Dennoch - wenn sie mal ein bis zwei Jahre auf dem Markt ist - keine nennenswerten Schwachstellen bekannt sind (LKL) und die Mehrleistung gegenüber der MP3 500 HPE sich auch im richtigen Leben widerspiegelt - dann wird's zumindest ne Option.

    • Offizieller Beitrag

    Meine MP3 500 (M861)hat eine identische Leermasse von 280 kg - also nix neues.
    7A94733F-112B-4B89-A30E-F3770181255B.jpeg

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem ich im Weserbergland den Preis gehört habe, bin ich froh daß ich den A Schein mache und dann freie Auswahl habe…

    Was für einen Preis hast du gehört?

    Der Preis ist bisher in keiner Fachquelle bekannt.
    Zudem was ist das für ein Preis UVP oder Hauspreis oder Preis eines großen „Büchsenschiebers“? Die Preisinfo erinnert mich an den Song „Lasse redn“ von den Ärzten: …Der Kollege eines Schwagers hat…


    Ich glaube du vergleichst Äpfel mit Birnen, zudem solltest du den Vergleich z.B. zu einem adäquaten Großroller (Burgman 650 Executive = UVP 11.999€ oder Kymco AK 550i = UVP 10.574€) und dann mit UVP vergleichen, aber da du mit dem Tripod abgeschlossen hast, steckst du wohl nicht mehr so tief in der Materie.
    Kann man ja auch nachvollziehen, wenn man durch den A-Schein die Auswahl hat, kommt man gerne auch ins Schwärmen. Hoffe du findest mit deiner neuen Maschine auch so eine tolle Gemeinschaft, wie hier im Forum: Technik, Treffen und jeder kann zur den Empis was beitragen.

  • ... als Randnotiz; bei meiner (siehe Avatar, Eintrag im Avatar) stehen hier tatsächlich "nur" 275 kg drin. Wobei 5 kg Differenz (sofern tatsächlich existent) sicher keinen merkbaren Unterschied machen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Maschine muss auch mehr aushalten: Die ganze Technik, die ich so mitnehme und meine eigene Gesamtmasse ist auch nicht zu unterschätzen.

    E80078A4-B19C-4DD1-89A7-69E32028263C.jpeg

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis für Deutschland ist noch nicht bekannt - soweit ich weiß, zudem ist im Artikel vom AK550 die Rede…


    Es ist bekannt, dass der Preis von AK550 116.000 Yuan beträgt, was eine Runde mehr ist.Wie viel Preis sollte angemessen sein?

    • Offizieller Beitrag

    Lasst uns einfach abwarten was dann auf dem Preisschild steht.


    Meine Frau z.B. hat absolut keine Lust auf Motorradführerschein und hält ein Dreirad für sicherer.


    Und wisst ihr was? Ich WILL mit meiner Frau gemeinsam fahren, wenn das Dreirad dann 15 Mille kostet, dann kann ich das nicht ändern und wir werden die Entscheidung dafür oder dagegen treffen. Es wird aber KEIN Zweirad. Das ist halt so.


    Gerade ich kann trotzdem alle Wechsler nachvollziehen - aber nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf. Also wer das Upgrade will - mach hin!

    Wer beim Dreirad bleiben will - egal warum - muss halt den B-Schein-Aufschlag zahlen.


    PoWder

  • Seit dem ich im Weserbergland den Preis gehört habe, bin ich froh daß ich den A Schein mache und dann freie Auswahl habe!

    Für 10k gibt es schon schöne Mopeds, 1,5k für den Lappen dann habe ich noch 3500€ gespart!

    So nun rechnet selbst was der CV3 kosten soll!


    Gruß Ralf:mp3::dreifi2:

    Da hast du aber eine günstige Fahrschule gefunden! Die meisten wollen 2000 bis 2.... Euro! Ich habe den b 196 gemacht für 700 Euro! Habe daheim eine mp3 500 von 2016 und eine neue vespa gts und eine fantic caballero 125er! Ein richtig geiles motorrad ( zumindest so wie ich es mir vorstelle) kommt nach meiner Rechnung auf über 20000 Euro ☝🏼 also ich bleib bei dem was bei mir in der Garage steht und da darf nix mehr dazu kommen 🤣

  • Wer gut Übung hat kommt mit 1500€ schon hin ,wenn man nicht die Premium Fahrschule nimmt ,Ich hatte 2017 1650 € Bezahlt, mein großer Sohn hat letztes Jahr für 1300€ den Schein gemacht , da braucht man nicht meckern.

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

    Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!

  • Zurück zum Thema, der Lolli Mann ( Insider) hat die Info über den Preis von einer Kymco Werkstatt in seiner Nähe! Warum soll ich das anzweifeln! Äpfel und Birnen sind nun wieder was ganz anderes Matze aber egal!

    Egal ob es Abweichungen nach oben oder unten gibt bleibt es ne Stange Geld!

    Aber wie bei Allem muss das jeder für sich selbst entscheiden!;)


    Gruß Ralf:mp3::dreifi2: