Kymco CV3 550 ccm

  • :) Stimmt, ich war auch immer seeehr flott mit dem Motorrad unterwegs, vor allem wenn das Fahrwerk dies hergibt.... und irgendwann kommen die Grenzen der Physik. Wenn mir jemand sagt, er hat eine 150 Ps Maschine mit Rennfahrwerk und tuckert mit 80 km/h durch den Schwarzwald..... glaube ich das nicht.


    Genau wie man die 200 und mehr auf der Autobahn testet. ;)

  • Ich hab keinen Motorrad FS, weil ich sonst nicht gesund hier sitzen könnte. Ich hab in jungen Jahren meine Autos manta A GT/E, Capri rs, Mercedes 350 sel und BMW 3,0csi immer bis ans limit ausgereizt. Heute, mit 57 juckts mich immer noch. Aber Erfahrung und Selbsteinschätzung würden sich über ein paar PS mehr auf den 3 rad freuen. Ich bin gespannt ob sie kommt und auf ne Probefahrt. Nen 1 er zu machen kommt für mich nicht in Frage. So verrückt bin ich dann doch nicht mehr. Ich genieße die sitzposition und den Wetterschutz 😎

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich beim meinem Honda-Dealer in die Interessenten-Datenbank eintragen lassen.

    Mal gucken welcher Hersteller mich zuerst mit einer Probefahrt beglücken wird.


    Ich denke - Yamaha Tricity, Kymco, Honda - in der Reihenfolge.


    Bis dahin fährt meine Frau fleissig den 500er und wir werden auch dieses Jahr gemeinsam schöne Runde drehen.


    PoWder

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 2 Zeitschriften im Abo und werde natürlich berichten :)


    Ich glaube die wissen gar nicht wie der Markt darauf wartet...

    Die Marketingfuzzis hängen immer bei den jungen dynamischen - die sollten mal 10, 20 oder auch 30 Jahre weiter schauen.

    Da kommt nämlich zur Lust auch das Geld dazu und dann wird ein Schuh draus - aber Marketing jagt immer nur den 20-30 jährigen hinterher.

    Da ist Familie, Kinder, Immobilie & Co. noch höher auf der To-do-Liste als Dreiradhobby.


    Just my 5 Cents.


    PoWder

  • Hätte ich mit 21 von den Dreirädern gewusst, hätte ich mir sofort eins gekauft. Also auch die ganz jungen Leute stehen drauf, wenn es heißt, brauchst keinen A Schein.


    Grade wenn man damals Fuffis getunt hat, später nur den Autoschein hat und dann sieht, dass man damit legal nen 500er fahren darf.


    Ich fand und find es nach wie vor geil :thumbup:

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Die finanzstärkste Käuferschicht sind die über 50 Jährigen. Die Automobilbrache hat sich darauf eingestellt, siehe Zulassungszahlen von SUVˋs -groß, bequem, genug Ps, flott-, warum nicht auch beim Dreirad? Den Zweisitzer fahre ich auch kaum noch, zwar schnell aber hart und das Aussteigen wird immer problematischer, fahre nur noch SUV. Mein Wunsch: ein Dreirad mit SUV Chrakter: groß =bequeme Sitzposition bei 192 cm, Ps und flott. Kymco kommt in die Pötte, mir läuft so langsam mit 71 die Zeit weg.

  • Übrigens ist nicht nur bei Kymco einiges in Verzug!

    Habe die Tage mal versucht bei Yamaha Händlern nach einer Tricity 300 nachzufragen!

    Das Ergebnis ist ernüchternd bis schockierend!

    Die Aussagen deckten sich bei den verschiedenen Händlern! Es kommen auch dieses Jahr nur wenige nach Deutschland und davon sind die meisten fest bestellt!

    Yamaha Center Bremerhaven zum Beispiel bekommt drei, in Zahlen 3! frei verfügbare Roller! Im April, August und im Herbst eine!=O:GH:

    Keine Ahnung ob ich eine abbekommen!


    Gruß Ralf:mp3:

  • Erinnert mich an Impfstoff in Deutscheland! ^^:D:P

  • ... und abermals sind aus weiteren Stunden, Tagen, Wochen und Monate der unendlichen

    Ankündigung der Märchen 3 CV Kymco vergangen und ich frage micht wieder und erneut

    wo ist das "Ankündigungswunder" aus den vor über vier Jahren ständig angekündigenden

    Projektfahrzeug ?

    Die Kiste wird nie realen Asphalt erspäen

  • Warum auch warten, wenn das Gute so nahe liegt. Da fahre ich meine 500er MPi mal ganz entspannt, bis die anderen Hersteller wirklich etwas besseres haben und es dann auch noch liefern können... freue mich auf die MPI Saison :Wink::Wink::Wink:

  • ...

    Die Kiste wird nie realen Asphalt erspäen

    Warum so pessimistisch? Wenn Kymco Marketing sagt: "Oktober 2021", ist das noch ein halbes Jahr hin. Dann reicht mir Frühjahr 2022 aber auch, im Winter fahre ich 4X. Wenn der CV3 dann noch nicht lieferbar ist, kann ich immer noch pessimistisch sein.

  • Hallo, heute Anruf von Kymco erhalten. Er soll im Oktober/November 21 kommen .

    Preis ab ca 12.000€.

    Angeblich auch in ausreichender Anzahl außer jeder in Deutschland will ihn haben.

    Dann hoffen wir mal.

    • Offizieller Beitrag

    1x in schwarz bitte mit „alles“, Topcase und Seitenkoffer. 😁