Sitzbank für große Menschen

  • Also bei der Grösse solltest du über eine Aufpolsterung nach denken und sollte das nicht reichen wie wäre es für dich mit fussrasten

  • Also ich hatte eine Shad Sitzbank , nach 100km tat der Allerwertesten dermaßen weh. Habe diese sofort verkauft..

    Danach die comfort Sitzbank von Piaggio, nach 1,5 Jahren und 16tkm zu weich geworden.

    Habe jetzt eine von bagster, mal abwarten wie lange. Habe diese jetzt erst ca 5000 km und immer noch top.


    Ich will nicht sagen was gut und was schlecht ist.

    Da ich meistens mit Sozia unterwegs bin ,muss ich auch ihr Gehör erhören.😉


    Ich denke das auch vieles dazu beiträgt wieviel man fahren möchte und wie lange.

    Ich mache recht wenig Pausen.😔


    Und halt sein eigenes Gefühl dafür .

  • Na dann werde ich mich wohl mal umschauen, wer bei mir in der Nähe sowas macht.

    48231 Warendorf

    Falls wer von euch da ne Info hat, bitte eben melden.

    Danke.

    Gruß Stefan

  • Hallo Moin Moin Stefan - Buddi,


    über die Sitzbank hatten andere und ich hier schon in der Gegenwart umfngreiche Erfahrungen gesammelt und Credos abgegeben.


    Die Originale Bank vom alten 400-500ccm ist zu weich-schmal-wenig Ausgeformt-wenig Lendenstützend, kein gutes Material usw.


    Natürlich kann es für denjenigen reichen, der bloß mal hin und wieder, ein paar Km umherfurzt, aber für längere Touren

    :GH:=O Es ist so wie bei einer weichen Kautsch, die ersten 20 min a ist das schön weich und bei längerem Sitzen

    aua autsch|| mein Hintern-Wirbelsäule-Steißbein-ISG...........


    Die Shad ist nicht schlecht, gerade für größere Personen, aber nicht für jeden gut.

    Vor allem verkürzt diese den hinteren Sozius Breich.


    u. a. Shad

    https://www.bing.com/images/se…k+piaggio+mp3&FORM=HDRSC2


    Mein Mot. Sattler hatte gleich gesehen, wo-was-wie der Hase läuft:huh:


    Ja und dies ist wichtig, nicht bloß irgendwie herumpolstern, sondern der Sattler sollte auch schauen, wie verhält sich dies.......

    zur gesamten Haltung auf dem Bock.


    Der Sat. macht es erstmals richtig::DaumenH:

    Zitat


    Bild 1- nur Motorrad, komplett sichtbar!
    Bild 2- Sie auf dem Motorrad, Füsse auf den Rasten, Hände am Lenker, in derselben Haltung wie beim Fahren; Sie und Motorrad sind komplett sichtbar.

    bitte tragen Sie dabei keine Jacke die den Abstand zum Hintersitz verdeckt!

    Bild 3- Sie auf dem Motorrad, Ihre beiden Füsse (soweit möglich) am Boden, Hände am Lenker, wie beim stehen an einer Ampel; Sie und Motorrad komplett sichtbar!

    Bei Sitzbänken ohne Stufe, legen Sie Ihre Sitzposition fest, da diese auf Bildern nicht exakt zu erkennen ist.( Markierung setzen, Mass angeben)

    Eventuell mehr Bilder, mit Beifahrer/in oder Nahaufnahmen von Problembereichen, zum Beispiel Abschluss am Tank!


    Quelle:

    http://www.motorradsitzbau.de/


    Weitere:

    http://www.motorrad-sitzbank-k…fpolstern-hoeher-polstern


    https://www.google.de/search?c…0!3m2!1i1502!2i771!4f13.1


    https://www.google.de/search?c…j0i8i7i30k1.0.vHw0pDHdHxg


    Grüße

  • Das ist mal ne gute Ansage mit dem Gewicht,


    zunächst zu mir, 5000 Km fahre ich im Monat!

    So, das hilft dir noch nichts! Bei deinem Gewicht und mit Sozia, zieh dir eine Shad und fertig. Nimm dir die 290 Öcken in die Hand und leiste dir diese Sitzbank. Wenn der Sattel nicht gefällt, was ich nicht glaube, nimmt den bestimmt einer hier im Forum. Höre hier auf die Vielfahrer und nicht auf die [gelöscht]. Du sitzt besser, du hast mehr Kontaktfläche, du rutscht nicht vorne über, deine Sozia schiebt dich nicht vom Sattel.


    Wer nach 100 Km schreit mir tut der Arsch bei einem neuen Sattel weh, kommt aus dem Tal der [gelöscht]. Jeder Sattel nimmt die Form vom Fahrer an, wenn du nicht so weit weg wärst könntest du mein alter Sattel testen. Leider ist das vom Bodensee zu weit.

    Ich kann dir auch 20 Links von Sattlern schicken, das hilft dir wenig.

    Als ich mich entschieden habe konnte ich bei einer Ausfahrt mit einem anderen Fahrer das Gerät tauschen, da ging es aber um etwas anderes, nicht um den Sattel. Wir sind von Reute im Lechtal zum Hochtannberg gefahren. Nach 10 Km wars für mich klar.


    Noch einmal hohl dir das Teil, du wirst es nicht bereuen.


    Lieber Pilullef, bitte mal mehr auf den Ton achten, danke.