Bremsen entlüften

  • Hallo und guten Abend

    Fahre ein MP3 300 ie..

    Kann mir einer sagen was das sein kann wenn die Bremse gedrückt wird

    Das die bremse nicht ganz auf macht ?

    Gruß Michael

    Wenn Du sie drückst/ziehst soll sie ja nicht auf machen, sondern zusammendrücken, also Bremsen. Wenn Du sie los lässt soll sie Öffnen/auf machen! ;)

  • Moin, ich würde den Bremszylinder mal hin und herbewegen, wenn das nicht so einigermaßen läuft, dann den mal Abnehmen und im ausgebauten Zustand den Kolben hinein drücken, aber Achtung beim betätigen der Bremse ohne Klötze und der Scheibe, auf den Kolben achten, nicht das er dir rausfällt beim betätigen der Bremse. Es sollte eigentlich mit kaum gegendruck sein!

    :Hi: mit den den Dritten fährt es sich besser 😉 😁 :dreifi2:

  • Gerne laufen Beläge auch mal ungleichmäßig ab und es kann dann auch durch Schmutzrückstände sein, das sich mal ein Bremszylinder nicht richtig zurück bewegt (leicht klemmt)! Wie "DE4MSN" schon richtig meint, an besten mal die Beläge rausbauen und darin alles mit Bremsenreiniger sauber machen und sich die Beläge mal genau anschauen, ob die gleichmäßig abgefahren sind? ;)