Fahrsicherheitstraining Frühjahr 2018 Oberbayern/Schwaben

  • Hallo zusammen, ich hatte meins jetzt letzten Sonntag in Kempten. Ich war zwar der einzige Roller, aber für mich hat es extrem was gebracht. Ich fühle mich jetzt viel wohler. Vom Rangieren, langsam fahren, Vollbremsung, Ausweichaktion, Kurvenfahrten und Blickrichtung war es umfangreich. Dauerte den ganzen Tag wobei man noch vieles mehr lernen könnte. Werde wahrscheinlich nächstes Jahr ein IntensivTraining absolvieren. Ich muss jetzt erst mal km machen um Erfahrungen zu erhalten. Jetzt ist mir auch klar was für Unterschiede es sind zwischen Roller und Motorrad. Kann es jedem nur empfehlen ein solches Training zu absolvieren. Viel Spaß euch

    Gruß Micha

  • Du hast es zwar als Mädel leichter, aber wie waren die Reaktionen der Zweiradfahrer allgemein? Ich möchte es auch absolvieren, habe aber null Bock auf andauernd dumme Sprüche.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,

    es gab gar keine dumme Sprüche hierbei. Eine Teilnehmerin hatte befürchtet, dass bei ihr blöde Sprüche kommen weil sie ne fette Harley fährt. Letztndlich waren es davon. Alle fanden es zum Schluß richtig gut unter anderem auch weil jeder den anderen respektiert hat.

    Also keine Sorge melde dich einfach an.

    Gruß Micha