Treffen im Raum Kerpen

  • Ich frage mal diejenigen, die aus dem Rheinland kommen: würde ein Interesse bestehen, dass man sich hier in der Gegend mal gelegentlich zwanglos mit unseren MP3s zusammen findet? Es kommen ja schon einige im Forum aus dem Bereich Rings um Kerpen. Ich will keinen Club aus dem Boden stampfen, einfach nur mehr oder weniger unregelmäßig treffen, fahren und schnacken. Vielleicht kann man auf angenehme Weise das Jahr mit einer gemeinsamen Tour in der schönen Eifel bei einem Teller Erbsensuppe ausklingen lassen. Interesse?

  • wenn es passt, die Eifel ist mein bevorzugtes Rollergebiet. Abwechslungsreiche Landschaft.


    Grüße von der rechten Rheinseite

    Manfred

  • Hallo Berti,


    Treffen mit 6 Leuten bei einer leckeren Erbsensuppe wäre doch schon OK.

    Hast Du irgendeine Terminplanung ins Auge gefasst?

    Wetter ist ja im Moment nicht so gut, soll ja aber besser werden.

    Lass doch mal was über Deine Gedankengänge verlauten.


    Grüße von der rechten Rheinseite

    Manfred

  • Ich hatte mal die Herbstferien als Saisonabschluss angepeilt. Bad Münstereifel Richtung Radioteleskop Effelsberg. Kann man vielleicht mit einer Besichtigung verbinden. Andere Ideen sind auch willkommen.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.

  • Hallo Berti,


    vom Termin her bis jetzt OK. (Wetter?? nicht planbar)

    Wie wär es mit Monreal, kleines Lokal mit sehr gutem Flammkuchen und gutes Glas Wein, wer mag (gibt es als 0,1 er)

    Kommen für die Tour auch Wochentage in Frage oder nur Wochenende ?


    Treffpunkt könnt sein Altenahr oder Bad Neuenahr. ?????


    Gruß

    Manfred

  • So, lasst uns mal konkret werden: Samstag, den 14.10.2017 um 09:00 Uhr, Treffpunkt an der ARAL-Tankstelle in Zülpich, Römerallee 5. Da können wir alle unsere 3-Rädern noch einmal die Kante geben und uns kurz beschnuppern, bevor es dann um 09:30 losgeht. Die Tour habe ich mit Calimoto geplant, einen Teil der Strecke kenne ich selber, einen Teil vertraue ich der sehr guten Motorrad-App an.


    Wir fahren von Zülpich aus Richtung Radioteleskop Effelsberg, eines der größten Radioteleskope der Welt. Dort sind wir relativ schnell (ca. 1 Stunde) und nehmen dort bei genügend Interesse um 11:00 Uhr an einer Führung teil. Kosten: 2 Euro pro Erwachsener. Wenn alle von Euch mit dabei sind, melde ich uns als kleine Gruppe an. Dort gibt es auch am Parkplatz für den kleinen Hunger einen Schnellimbiss (u.a. ein Eifeler 3-Gänge-Menü: Brötchen, Wurst, Senf). Nach der Führung fahren wir Richtung Adenau weiter bis unterhalb Daun. Vo da aus Richtung Prüm und dann wieder hoch bis Schleiden/Gemünd. Bei Interesse können wir evtl. in Schleiden an einer Eisdiele anhalten (Temperaturabhängig). Auf dem Heimweg nach Zülpich stoppen wir im Kloster Mariawald und kehren zu einer leckeren Erbsensuppe ein. Es gibt aber auch andere Speisen, wenn einer keine Erbsensuppe mag. Von da aus können sich unsere Wege dann trennen oder wir fahren wieder geschlossen nach Zülpich zurück.


    Die Rundtour ist 225km lang und dauert ca. 4-5 Stunden reine Fahrzeit. Wir können jede Stunde eine kleine Pause machen. Wer sich die Tour anschauen möchte, kann das hier tun: Rheinländer MP3-Saisonende.


    Wir müssen nur auf gutes Wetter hoffen. Sollte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen, verlegen wir den Termin auf den 28.10.2017. Danach wird es terminlich schwer für diejenigen, die ein Saisonkennzeichen bis Oktober haben.


    Noch ein kleiner Hinweis: das ist keine organisierte Tour, jeder fährt freiwillig mit und ist für sich selber verantwortlich.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.

  • Hallo Myxin,


    leider bin ich nicht dabei. Anfahrt nach Zülpich ca. 1 Std. Rückfahrt von Kloster Mariawald ca. 1,5 Std.

    Sind dann ca. 6,5-7,5 Std. reine Fahrzeit + Pausen, Besichtigung, Essen etc. ist mir dann doch ein wenig zu viel.


    Ich wünsche aber den Teilnehmern einen sonnigen Tag und unfallfreie Fahrt.


    Liebe Grüße

    Manfred

  • leider bin ich nicht dabei. ...

    Sind dann ca. 6,5-7,5 Std. reine Fahrzeit + Pausen, Besichtigung, Essen etc. ist mir dann doch ein wenig zu viel.


    Hallo Manfred,


    schade, aber Treffpunkt Bad Neuenahr ist von Kerpen schon eine ziemliche Ecke weg. Aber es ist immer so: man kann es leider nicht immer allen Recht machen. Vielleicht sieht man sich ja mal anderweitig?!?

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.

  • Hallo Berti,

    kein Problem, wird schon irgendwie mal klappen. Währe schön.

    Für Euch eine schöne Tour.


    Grüße Manfred

  • So, die Resonanz ist zur Zeit noch was bescheiden. Wer fährt jetzt alles mit? Also 4-5 MPIs mindestens sollten es schon sein, damit sich die Tour lohnt. Wetter sieht echt gut aus, nächstes WE in der Eifel um die 19°C mit Sonne/Wolkenmix ohne Regen.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.

  • Aufgrund der schwachen Resonanz bis heute blase ich die Aktion hiermit ab. Ich glaube nicht, dass sich bis morgen Abend noch mehr Teilnehmer melden. Schade, ich hätte mit mehr gerechnet.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.